Neue Haarfarbe - Neue Pflege!

09:24 Lisa 2 Comments


Mit einer neuen Haarfarbe kommt auch eine neue Haarpflege. Rote Haare neigen dazu, sehr schnell auszubluten. Dies kann man mit verschiedenen Produkten verhindern. In dem Onlineshop Cosmo* bin ich auf die Redken Produkte gestoßen. Freundlicherweise wurde mir ein Paket zugeschickt, welches wirklich sehr schnell gut verpackt bei mir angekommen ist.
Mir persönlich ist es wichtig, dass so ein Shampoo das ausbluten der Farbe ein wenig verhindert. Dazu wäre ein UV-Schutz für die Haare wünschenswert. Die meisten Haarprodukte die soetwas versprechen sind nicht wirklich wirkungsvoll. Ist es die Redken Reihe?

Redken Color Extend Magnetics Shampoo** - erhält die Farbe, stärkt das Haar und bewahrt den optimalen Farbglanz von coloriertem Haar.
-> Riecht sehr fabelhaft, während man es aufträgt. Nach der Haarwäsche nicht mehr so intensiv. Ich habe das Gefühl, dass alleine durch das Shampoo meine Haare weicher werden. Ausbluten der Haare hat es nicht verhindert, denn beim Duschen war das Wasser weiterhin sehr rosa.
Redken Color Extend Magnetics Radiant-10** - ist ein Protein-Spray mit 10 Vorteilen für coloriertes Haar: Stärke, Schutz, Feuchtigkeit, Entwirrung, Geschmeidigkeit, Nährung der Spitzen, Farbreflexen, Frisierbarkeit, Anti-Frizz und Glanz. Es zieht schnell ein, sorgt für Textur und Griffigkeit und hinterlässt ein pflegendes Gefühl.
-> Vier von Zehn Versprechungen habe ich als Sofortwirkung wahrgenommen. Sehr deutlich konnte ich in meinen Haaren beobachten, dass sie Geschmeidiger waren, man sie leichter kämmen konnte, dass der Frizz weniger wurde und meine Haare mehr glänzten. Ich hoffe die anderen Vorteile kann man auch bald sehen. Der Geruch von dem Spray bleibt lange in den Haaren, was ich sehr mag.
Redken Color Extend Magnetics Mask** - die Intensivmaske zur Farberhaltung für coloriertes Haar, stärkt die Haarstruktur, schützt das Haar und macht das Haar geschmeidig.
-> Die Haarmaske lässt sich aufjedenfall sehr gut in den Haaren verteilen. Ich habe sie über eine Stunde einwirken lassen, wie ich es immer mache. Hinterher war das Haar fluffiger und trotzdem griffig.


Fazit Das Ausbluten der Farbe konnte die Farbschutzreihe nicht verhindern. Ich hoffe jedoch, dass es auf längerer Hinsicht den UV-Schutz für die Haare aufrecht erhält. Dies konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Meine Favoriten aus dieser Reihe sind aufjedenfall das Shampoo und das Spray. Außerdem ist der Geruch wirklich gut. Es riecht relativ frisch, aber nicht zu chemisch. Mein Freund mag den Geruch zwar nicht, aaaaaber das ist ja wenig wichtig. Ich werde die Reihe aufjedenfall weiter benutzen und beobachten, wie sich die Farbe hält.

Andere Sache, im Onlineshop Cosmo* gibt es momentan 25% auf alles und weitere Prozentaktionen. Hab mir gerade Directions bestellt für je 3,45€!
* Link
** PR-Sample

Kommentare:

  1. Die Redken-Shampoos und Kuren sind wirklich super :)
    Liebe Grüße Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass es trotzdem ausblutet. Also auch kein Wunderzeug. :/

    Liebe Grüße
    Lisa-Katharina

    AntwortenLöschen