Community

18:13 Lisa 5 Comments

Tja. Da ich nun viel frei habe, habe ich nicht viel zu tun. Und ich liebe Serien. Momentan ist mein Favorit Community, eine Serie die nicht wirklich viele kennen.
Im Grunde geht die Serie um eine Lerngruppe in einem Community College. Auf solche Colleges gehen eher die, die in ihrem bisherigem Leben etwas falsch gemacht haben. So kommt es, dass die Lerngruppe aus grundverschiedenen Personen mit verschiedenen ethnischen Hintergründen in verschiedenen Altersklasse. All dies ist in der Genre Sitcom zuzuordnen. Kein Grundlegener roter Faden - nur eine durchgemischte Lerngruppe die versucht irgenwie durch das College zu kommen. Meiner Meinung nach ist das alles mit einem fantastischem Sinn von Humor unterlegt, der durch Film- und Fernseh-Klischees und Parodien verstärkt wird.

Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der von Jefrey Winger gegründeten Lerngruppe: Jeff, redegewandter ehemaliger Anwalt sowie Britta Perry, frühere Anarchistin, die ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen versucht; Pierce Hawthorne, ein gealterter Großindustrieller und Millionär, der Greendale aus Einsamkeit besucht; Abed Nadir, Popkultur-Geek und Filmstudent, der Probleme hat soziale Kontakte zu knüpfen; Shirley Bennett, frisch geschiedene Mutter, die nach Unabhängigkeit strebt und überzeugte afroamerikanische Christin ist; Troy Barnes, früherer High School Quarterback, der durch Abed das Nerd-Dasein entdeckt und Annie Edison, pedantischer Ehrgeizling, die nach ihrer Pillensucht in der High School ihren Erfolgsweg fortsetzen will.
Wie ich auf die Serie gekommen bin? Früher lief die Serie eine Weile Samstags auf Pro Sieben, doch nicht lange. Momentan läuft sie auf Comedy Central, von Montags bis Freitags. Ich bin begeistert, aber hey, ich liebe Serien.


Was sind denn eure Lieblingsserien? Und warum?

Kommentare:

  1. Ich schaue so gut wie nie fern, weil ich keine Zeit dazu habe. Folglich habe ich auch keine lieblings-serie. :-)
    Liebst,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deinen blog, ist mal was neues und ich finde es interessant was du so blogst. -
    lust auf gegenseitiges verfolgen, in liebe. elisa
    http://contraster.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diese serie auch so. ich hatte sie durch zufall mal gefunden, als ich krank war, und dann wurde sofort staffel eins durchgeschaut :)
    ich bin so ein kleiner seriensuchti, besonders extrem ist bei mir grade american horror story, new girl und pretty little liars :)

    AntwortenLöschen
  4. Echt süßer Blog. :) Habe eigentlich keine Lieblingsserie. :)
    Liebe Grüße. ♥
    www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Community kenne ich jetzt noch nicht, klingt aber interessant...

    Ich schaue am liebsten Grey's Anatomy (wobei die neuen Folgen da nicht mehr so dolle sind), NCIS & The Big Bang Theory :)

    AntwortenLöschen